Das GLAUBEN wir. 

Kurz und Knapp:

Wir glauben, dass Gott existiert und uns etwas zu sagen hat. Wir glauben, dass Gott in der Bibel zu uns redet. Wir orientieren uns an dem, was Jesus gesagt und vorgelebt hat. Wir rechnen damit, dass der Heilige Geist heute noch wirksam ist. Wir leben unseren Glauben nicht nur am Sonntag, sondern auch im Alltag. Persönliche Beziehungen zu einander und praktische Nächstenliebe sind uns wichtig. Glaubens- und Gewissensfreiheit, Unabhängigkeit vom Staat und soziale Verantwortung in der Gesellschaft sind für uns wichtige Elemente unseres Christseins. Als Baptistengemeinde taufen wir keine kleinen Kinder, sondern nur Menschen, die sich selbst dafür entschieden haben. Wir arbeiten in vielen Bereichen eng mit anderen Kirchen und Freikirchen zusammen.

DAS GLAUBEN WIR:

Gottes Wort

Jesus Christus

Heiliger Geist

Christsein am Sonn- u. Alltag

Persönliche Beziehungen

Praktische Nächstenliebe

Religionsfreiheit

Unabhängigkeit vom Staat

Soziale Verantwortung

Taufe von Mündigen

Ökumenische Zusammenarbeit

 


Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

Wiesenstraße 12/14

22850 Norderstedt