wir sind gemeinde.





Jesus Christus spricht: wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. 

- Matthäus 18:20


"Ich will mit euch Gemeinde für andere sein." So lautet unser Motto. Als Kirche möchten wir für Menschen in unserem Umfeld da sein. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu engagieren, Menschen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam unsere Welt ein bisschen schöner zu machen: lebenswerter, friedlicher, fröhlicher, gerechter...
Mach doch mit :-)!

GemeindelebeN

Chor

Hast Du - wie wir - Spaß am Singen moderner Lieder aus dem Bereich Pop und Gospel? Dann kommt doch Donnerstags um 19 Uhr zur Probe mit
D. Kannenberg

Bibelgespräch

Im Bibelgespräch am Donnerstag um 10 Uhr lesen wir jeweils einen Bibeltext und sprechen darüber, was diese Worte für uns heute bedeuten.  Im Moment beschäftigen wir uns mit Texten aus dem Markusevangelium.

Musik

Wir sind eine Mitmachgemeinde. Es geht nicht in erster Linie um Perfektion, sondern um Freude am gemeinsamen Musizieren. Also: wer ein Instrument spielt oder gerne singt, ist herzlich willkommen mitzumachen

Senioren 70+

Jeden 2. Dienstag im Monat um 15 Uhr im Kirchencafé. 
Gemeinsames Kaffeetrinken, unterschiedliche Themen, Reiseberichte, Spiele, Lieder... manchmal auch ein gemeinsamer Ausflug stehen auf dem Programm. Herzlich willkommen!

Barrierefreier Zugang über den Hofparkplatz 

weitere angebote

Angebot an Alleinerziehende, Senioren, Menschen, die Hilfe benötigen.
Wir helfen gern!

Rufe uns an oder melde dich HIER.

Das Schöne an Gemeinde ist, dass jeder ein unverzichtbarer Teil von ihr ist. 
Du bist kreativ? Du kochst leidenschaftlich gerne? Du interessierst dich für Tontechnik? 
In unseren engagierten Teams ist immer ein Platz frei.


Komm gerne auf uns zu!

Hier kommt unsere Klein-Gruppen-Reihe: Zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten, mit unterschiedlichen Angeboten... Ob Hauskreise, Spaziergänge, stricken, Predigt-Nachlese oder Chor - bei unseren Kleinen Gruppen ist für jeden/jede etwas dabei. 

Neugier geweckt? Schau doch mal vorbei! 

CLOSER: NÄHER ZU GOTT, NÄHER ZU DIR. 

Die ersten "Closer"-Abende waren ein Hightlight für viel junge Leute. Dich erwartet moderne Lobpreismusik, ein kurzer Predigtimpuls, Gemeinschafteil und ein kleines Essen... 
Lass Dich überraschen! 


Nichts mehr VERPASSEN!

Jetzt unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren. 

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.