GOTTESDIENST     HAUSKREISE    SENIOREN    Ü55    FRAUEN    SPIELGRUPPE    STRICKWIESEL   JUGEND     MUSIK

Gottesdienst - Persönlich. Zeitgemäß. mit tiefgang.

Etwa 80-100 Leute aller Generationen treffen sich sonntags von 10 bis 11:30 Uhr zum Gottesdienst in der Kreuzkirche Wiesenstraße. Meist sind verschiedene Menschen jeden Alters an der Gestaltung beteiligt. Die Lieder sind bunt gemischt: alte Choräle und moderne Lobpreismusik. Wir legen Wert auf eine lockere entspannte Atmosphäre, es darf gelacht und geklatscht werden, aber auch Zeiten der Stille sind uns wichtig. In der Predigt gibt es Impulse zum Nachdenken und Ausprobieren... Für Eltern mit Kleinkindern gibt es einen separaten Spielraum mit Lautsprecherübertragung.



Gebetsangebot

Nach jedem Gottesdienst gibt es das Angebot, für sich und seine persönliche Anliegen beten zu lassen. Dazu stehen Mitarbeiter bereit. Treffpunkt nach dem Gottesdienst in der 1. Reihe...

Zielgruppe: 0+

Kontakt: Bettina Traub

Besondere Hinweise:

Es gibt eine Rampe für Rollstuhlfahrer im Hof und eine Induktionsschleife für Hörgeräteträger.

 



KiNder im Gottesdienst

In der Regel gibt es für Kinder während der Predigt die Möglichkeit, ein spezielles Kinderprogramm zu besuchen. Nach dem Gottesdienst können die Kids dort wieder abgeholt werden. Für Eltern mit Kleinkindern gibt es eine Spielecke im Gottesdienstraum und nebenan einen Krabbelraum mit Sichtkontakt und Lautsprecherübertragung.

Zielgruppe: Kinder

Kontakt: Kigo-Team

Besondere Hinweise: Barrierefreier Zugang über den hinteren Eingang..



KirchenCafé

Nach dem Gottesdienst ist das Kirchencafé geöffnet. Es gibt Kaffee und Tee, manchmal auch Gebäck und reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen... :-). In den Wintermonaten gibt es ab 12 Uhr eine warme Mahlzeit für 1 €. Einfach mal vorbeikommen!

Zielgruppe: 0+

Kontakt:

Besondere Hinweise:



Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten)

Wiesenstraße 12/14

22850 Norderstedt